Über mich

Melanie

Melanie Heckemüller

(Designerin-grad.)

Meine Kindheit habe ich in Hamburg verbracht und bin seit 1973 in Hannover zu Hause.

Nach Abschluss der Rudolf-Steiner-Schule in Hamburg Aufnahme des Studiums an der der Fachhochschule in Hamburg / Armgartstraße.
Studienschwerpunkte u.a.

  • Kostümbild und textiles Gestalten
  • Fotografie
  • Aktzeichnen , figürliches u. freies Zeichnen
  • Vorprüfung 1973

1975

Fortsetzung des Studiums an der Fachhochschule Hannover / Herrenhausen (ehemalige Werkkunstschule) u.a.

  • Grafik , figürliches und freies Zeichnen
  • Hauptprüfung mit Abschluss als Designerin - grad.

seit 1977

u.a. Seidenmalerei (grafische Darstellungen, Menschen und Tiere sowie architektonische Motive).

 

seit 2006

Durch unseren ersten, über alles geliebten Barsoi „Laika“ kam ich schließlich zur Portraitmalerei und fertige seitdem Tierportraits in Aquarellstifttechnik an. „Begleitet" wurde und werde ich dabei von Terry, Daya und seit kurzem auch Chilly!

Seit 2001 bin ich Mitglied im DWZRV (Deutscher Windhundzucht- und Rennverband) und im WRV (Windhundrennverein) Hannover.